News

Platoon goes Quantum

Bei idealen Segelbedingungen vor Palma de Mallorca konnte Harm Müller Spreer mit seinem Team die neuen Segel für seine Platoon testen: „Der Wechsel von North zu Quantum war eine richtungsweisende Entscheidung für uns. Durch die vereinbarte Zwei-Boot Kampagne der Teams „Quantum Racing“ und  „Platoon“ schaffen wir nicht nur Synergien in der Segelentwicklung. Es werden auch die Teams von einander profitieren, da wir alle Daten offenlegen und somit unsere Stärken und Schwächen besser analysieren können“.

Neben dem Shoreteam um Joshua Weber, Nils Beiersdorf und Pitman Philip Blinn, der als Bootscaptain fungiert, ist auch der Spanier Jordi Calafat neu dabei. Der 470ziger Olympiasieger von Barcelona 1992 ist Chefdesigner bei Quantum und der neue Stratege an Bord von Platoon. “Wir müssen nach vorne schauen und uns weiterentwickeln, um näher an die beiden Top Teams von „Quantum“ und „Azzurra“ heranzukommen. Dies gelang uns im letzten Jahr bereits einige male, aber noch nicht in der Konstanz. Unsere neuen Segel machen einen hervorragenden Eindruck, die Unterstützung von Quantum ist enorm und Jordi ist eine absolute Verstärkung. Ich habe ein gutes Gefühl“, so Taktiker Markus Wieser. 

Zur Vorbereitung auf die Superseries werden Platoon und Quantum Racing an der Palmavela teilnehmen, die vom 3.-8. Mai in der Bucht von Palma stattfinden wird.

 

 

Weitere Infos folgen

www.rcnp.es

www.52superseries.com